191022 TrophySport19.10.19 - 2016 übernahm der Unternehmer Beat Zaugg die Firma Vaucher. Das Traditionsunternehmen am Berner Stadtrand hat sich im Oktober 2019 zu Trophy Sport unbenannt.  

Der Name Vaucher verschwindet. Das Traditionsgeschäft Vaucher heisst künftig Trophy Sport und Bike. Der neue Besitzer will den Standort in Bern-Bümpliz ausbauen.

Trophy sport wird die Partnerschaft mit dem TVL weiterführen und wir dürfen weiterhin von kompetenter Beratung, erstklassigem Service und Top-Qualität profitieren 

 

Quelle: Der Bund, Samstag 19. Oktober 2019
Autor: Adrian Hopf-Sulc (der Bund)

Die Vaucher-Sportgeschäfte in der Berner Altstadt, im Shoppyland Schönbühl und in Biel mussten vor fünf Jahren dichtmachen: Die Konkurrenz der Sportartikel-Discounter und des Internethandels war zu gross geworden. Es verblieb einzig die Vaucher-Filiale an der Hallmattstrasse in Bern-Bümpliz. 2016 wechselte diese den Besitzer: Annamarie Vaucher und die Mitinhaberinnen verkauften das Geschäft dem Berner Unternehmer Beat Zaugg.

Nun benennt Zaugg das traditionsreiche Geschäft um: Der Name Vaucher wird verschwinden und durch Trophy Sport und Bike ersetzt. Der Grund: Zaugg führt im Grossraum Zürich und im Aargau bereits drei Velofachgeschäfte unter dem Namen Trophy Bike. «In diesem Geschäft braucht es gewisse Synergien», sagt Zaugg. Am Geschäft in Bern-Bümpliz will er aber festhalten - und es sogar ausbauen. «Wir klären derzeit ab, ob wir das Gebäude um ein oder zwei Stockwerke erhöhen können.»

>> Ganzer Artikel lesen auf Der Bund, Samstag 19. Oktober 2019