170910 SMU23 U20 Lausanne Marlen Schmid10.09.17 - Am zweiten Tag der U23/U23 Nachwuchs-SM in Lausanne durfte Marlen erneut auf das Podest steigen und sich nach der Goldmedaille im Dreisprung auch noch eine Bronzemedaille im Weitsprung umhängen lassen. Yves Maritz legte im Final über 400mHü einen Superlauf auf die Bahn und pulverisierte seine Bestleistung. Der vierte Schlussrang ist aber eigentlich nicht das, was Yves verdient hätte.

In erster Linie ging es Yves Maritz beim Vorlauf am Samstag über die 400mHü darum, verletzungsfrei durchzukommen und wieder ein gutes Laufgefühl aufzubauen. Mit neuer persönlicher Bestleitung von 55.22" gelang dieses Unterfangen mehr als zufriedenstellend und entsprechend optimistisch stieg er am Sonntag-Nachmittag in die Startblöcke für den Finallauf der U23 400mHü. Mit einem technisch sauberen und rhythmisch gut eingeteilten Lauf stürmte Yves dem Ziel entgegen und senkte seine PB in 54.23" nochmals um fast eine Sekunde. Eine Leistung, die Einzug in die ewige Top-20 Bestenliste des TVL finden wird und Schweizweit den 13. Saisonrang bedeutet. Der einzige Wehrmutstropfen des Laufes ist, dass auch die Konkurrenz nochmals einen Zacken zulegen konnte und Yves so um 16 Hundertstelsekunde die Medaillen verpasste. Trotzdem war Yves sehr zufrieden und wir gratulieren zur tollen Leistung!

Nach dem souveränen Sieg im Dreisprung vom Samstag grüsste Marlen Schmid am Sonntag nach dem Vorkampf im Weitsprung der W U23 erneut von der Ranglistenspitze. Mit gesprungenen 5.75m im ersten Durchgang setzte sie gleich eine Marke, an der sich die Konkurrentinnen lange die Zähne ausbissen. In Durchgang 4 und 5 konnte aber Diana Abegglen aus Unterseen und Salome Lang aus Basel zulegen und verdrängten Marlen auf den Bronzeplatz. Trotzdem waren Athletin und Trainer überglücklich, konnte doch eine Medaille zwar erhofft aber nicht als sicher budgetiert werden. Damit feierte Marlen an diesem Wochenende zwei Medaillen, zwei PBs und einen Vereinsrekord. Eine wahrhaftig stolze Bilanz!

Resultate der U20/U23-SM in Lausanne

 

Nächste Veranstaltungen

26 Okt 2017 - TVL Verband
TVL-Geburtstagsapéritif
27 Okt 2017 - Leichtathletik
LAAP 2017
02 Dez 2017 - Vereinssport
Schlusshöck der Fitnessriege
27 Jan 2018 - Berg- und Skiriege
Hauptversammlung

Weitere News und Nachwuchs