Zunftreise 15./16. September 2017 in den Versuchsstollen Hagerbach und nach Unterwasser


Liebe Ehrenzünftlerinnen und Ehrenzünftler

Wir freuen uns, Euch zur Zunftreise 2017 einzuladen.

Diesmal verbunden mit einer eindrückli­chen Führung durch das Tunnellabyrinth des Versuchs­Stollens Hagerbach.

Geeignet und interessant für Jedermann … und -frau.

Die Reise führt uns zunächst via Autobahn A1 – Lenzburg – Wohlen – Zufikon  zum Heinrüti-Rank am Mutschellen wo wir eine Kaffeepause einlegen. Weiter geht es dann über Birmensdorf – Horgen – Lachen – Weesen – Walenstadt nach Hagerbach am Gonzen. Nach dem Mittagessen im originel­len Stollen-Restaurant, nehmen wir an einer spannenden Führung teil, wo wir viel Neues und Über­raschendes über diese spannende Welt Unter Tag erfahren.

Nach der Führung über Sargans – Buchs – Gams – Wildhaus nach Unterwasser, wo wir im Hotel Sternen unsere Zimmer beziehen. Es bleibt noch Zeit für einen kleinen Spaziergang oder ein Aperitif und einen Schwatz, bevor wir ein feines Nachtessen geniessen. Anschliessend könn­en wir uns beim gemütlichen Beisammensein unterhalten, bevor wir nach einem ereignisreichen ersten Reisetag in die Betten sinken.

Am Samstagmorgen fahren wir dann vom Toggenburg über die Hulftegg ins Zürcher Ober­land und via Steg nach Wald, wo wir eine Pause einlegen. Weiter geht’s nach Rapperswil und über den Seedamm  und via Pfäffikon – Biberbrugg auf den Ratenpass, wo uns das Mittagessen erwartet.

Am Nachmittag fahren wir über Unterägeri – Baar – Hochdorf – Sursee weiter nach Willisau und schliess­lich treten wir die Heimreise über Huttwil an, wo ein Aufenthalt vorgese­hen ist. Zuletzt fahren wir via Ramsei nach Bern, wo wir gegen 18:30 Uhr eintreffen.

Die Kosten werden pro Person ca. 250.- pro Person im Doppelzimmer oder 270.- im Einzelzimmer betra­gen. Die Mahlzeiten sind inbegriffen, die Getränke gehen wie immer auf eigene Rechnung. Wegen der Hotelreservation sind wir auf eine frühzeitige Anmeldung angewiesen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir bitten deshalb um Rücksendung des Talons oder um eine entsprechende Nachricht per Mail bis spätestens 31.08.2017 (bei mir eintreffend!).

Nun freuen wir uns auf eine schöne Reise in eine von uns Bernern wenig bekannte Region und auf viele Anmeldungen.

Für den Vorstand

Urs P. Zumbrunnen



170625 Stollen

Nächste Veranstaltungen

26 Okt 2017 - TVL Verband
TVL-Geburtstagsapéritif
27 Okt 2017 - Leichtathletik
LAAP 2017
02 Dez 2017 - Vereinssport
Schlusshöck der Fitnessriege
27 Jan 2018 - Berg- und Skiriege
Hauptversammlung