210508 LaeufermeetingPliezhausen AarnoLiebl08.05.2021 - Aarno strahlt übers ganze Gesicht «So g***» sprudelt es aus ihm heraus, noch etwas aus der Puste, der Schlusssprint hat seinen Tribut gefordert. Aarno Liebl hat in Pliezhausen seinen ersten 2000m Steeple Wettkampf absolviert in ordentlichen 6:31.02, das wird Peter Mathys später am Telefon sagen. Der erste Wassergraben mit anschliessendem Vollbad war der Startschuss nochmals im Feld von ganz hinten anzufangen! Es wurde bei jedem Hindernis besser und es folgte auch kein Vollbad mehr. Ein Verdienst von Gubi bei dem Aarno seit Jahresbeginn in der Hürdengruppe mittrainieren kann. 

Website des Anlasses

 

Das Resultat des Abstechers, ein glücklicher Athlet, der endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen konnte. Das ist aus meiner Sicht das Fazit. Wer gesehen hat, wie die jungen Athlet*innen nervös und voller Vorfreude waren, sich wieder im Wettkampf messen zu dürfen, der muss alles unternehmen, damit solche Wettkämpfe stattfinden können. Die Organisation in Pliezhausen war top. Betreten des Stadions nur mit negativem Antigen Test, der nicht älter als 24h seien durfte. Vor dem Stadion gab es ausserdem ausreichend Testmöglichkeiten. Dann einchecken mit der App für den jeweiligen Slot, dann auschecken und wieder raus. Null Problem. Auf weitere schöne Wettkämpfe gute Leistungen und glückliche Athlet*innen.

(Bericht: Albert Liebl)

Nächste Veranstaltungen

21 Aug 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung mit Grillabend
15 Okt 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend
29 Jan 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung