210605 Zofingen DanielaSchlatter05.06.2021 - An den Kadermeetings vom 24. Mai in Basel und am 5. Juni in Zofingen bewies Daniela ihr sehr gute Form und entschied beide Wettkämpfe klar für sich. Bei nicht idealen Verhältnissen an beiden Wettkämpfen betrugen die Siegesweiten trotzdem sehr gute 6.13m (Basel) und 6.24m (Zofingen). In Zofingen wäre sicher ein Sprung über 6.30m möglich gewesen, leider waren die zwei besten Sprünge knapp übertreten. Bei konstant leichtem Gegenwind sind dies Top-Weiten und wir dürfen uns bereits über die Resultate bei besseren Bedingungen freuen.

 

Am Meeting in Basel fehlte es Daniela ein wenig an der nötigen Lockerheit. Die Sprünge waren technisch solid aber nicht ganz konsequent fertig gesprungen. Das zwei Tage vorher bestrittene Meeting in Bern war körperlich noch nicht ganz verdaut. Im Gegnerinnenvergleich sind die gesprungenen 6.13m trotzdem hoch einzuschätzen. Und es ist immer schön, bei einem Top-Besetzten Meeting als Siegerin vom Platz zu gehen.

Am Meeting in Zofingen waren die Voraussetzungen besser. Daniela konnte erholter zum Wettkampf antreten. Den ersten Sprung setzte sie bereits auf 6.16m, was bereits zum Sieg am Meeting gereicht hätte. Jetzt konnte riskiert werden, um auf die Zielweite von über 6.30m zu kommen. Die nächsten zwei Sprünge waren zwar ungültig, hinterliessen aber ein sehr gutes Gefühl. V.a. der sehr knapp ungültige 3. Sprung war deutlich über der 6.30er Marke. Der solide vierte Sprung brachte dann die Siegesweite von 6.24m ein. Das Risiko in den letzten beiden Sprüngen wurde leider nicht belohnt und es resultierten nochmals zwei sehr knappe Nuller.  

Fazit: Der perfekte Sprung auf dem Balken und/oder bessere äusserliche Bedingungen werden früher oder später noch deutlich weitere Sprünge zulassen. Trotzdem durfte man von beiden Wettkämpfen zufrieden und mit einem klaren und verdienten 1. Rang nach Hause reisen. Das konstante hohe Leistungsniveau gibt zusätzlich viel Sicherheit für die kommenden Wettkämpfe.

Gubi

Nächste Veranstaltungen

21 Aug 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung mit Grillabend
15 Okt 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend
29 Jan 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung