IMG 772811.10.2020 - Vom Donnerstag bis Samstag dieser Woche absolvierten unsere JuniorInnen in Magden ein Trainingslager. Folgend einige Eindrücke geschildert von Trainer Martin Strupler und Spielerin Madlaina.

Vom 8. bis 10.10.2020 weilten unsere JuniorInnen (U13 und U15) in Magden, einem Rebbaudorf in den hügligen Jura-Ausläufern des Aargaus. Die Gemeinde mit knapp 4000 EinwohnerInnen hat eine richtige neue Spielhalle, primär für ihren Handballklub TV Magden – davon können wir in Bern nur träumen.

Wir konnten die Halle den ganzen Tag nutzen und das Handball-Material stand alles zur Verfügung. Vielen Dank dem gastgebenden Verein!
Das Gasthaus des Dorfes, die «Blume», befindet sich ein paar Schritte von der Halle entfernt und hatte grad Platz für die 14 Kinder und die Trainer. Wir wurden ausgezeichnet verpflegt. Kurz: Ideale Bedingungen für unser Trainingslager unter der Leitung von Martin Strupler, in der Halle unterstützt von Ueli Strupler und Patrick Herrmann. Wir konnten insgesamt 13 Stunden trainieren und hatten 2 mal Theorie. Am Donnerstagabend bestritten wir gegen die lokalen U13/U14 ein Trainingsspiel, welches wir klar für uns entschieden. Mit der offensiven Deckung der U14-Mädchen hatten wir allerdings unsere liebe Mühe – das Laufen ohne Ball haben noch nicht alle verinnerlicht. Wir bleiben im Training dran…

Madlainas Eindrücke: «Im Trainingslager hatten wir viel Spiel, Spass und Training. Wir wurden nett bedient und bekamen sehr gutes Essen, also haben wir am Schluss noch applaudiert! Eigentlich gab es fast immer den gleichen Ablauf des Tages: Aufstehen nach Martins Weckdienst, dann Frühstück essen, das erste Training, dann wieder Mittagessen, noch einmal Training, dann Abendessen und schlafen! Und wir freuen uns auf das nächste Trainingslager.»

Bericht: Martin Strupler

 

Links zum Bericht

http://www.gasthauszurblume.ch/

https://www.tv-magden.ch/handball/

https://www.handball.ch/de/matchcenter/hallen//306501

 

IMG 2866IMG 2875IMG 2894IMG 7728

Nächste Veranstaltungen

31 Okt 2020 - Handball
!!!VERSCHOBEN!!! TVL Day Handball
06 Nov 2020 - Leichtathletik
LAAP 2020
30 Jan 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung 2021
21 Mär 2021 - Handball
4. TVL-Minihandballturnier