TVL Turnier2021 U1121.03.2021 - Am vergangenen Sonntag führte ausgerechnet der TV Länggasse Bern das erste Kinderhandballturnier in der Schweiz seit Beginn der Corona-Zwangspause durch. Allerdings mit einem Mini-Teilnehmerfeld und einem zweiseitigen Schutzkonzept. Doch der Aufwand lohnte sich...

Am vergangenen Sonntag stand zum vierten Mal der Kinderhandballspieltag des TVL auf der Agenda. Nach der letztjährigen Absage war auch dieses Jahr geprägt von der Pandemie; Schutzkonzept, Masken, keine Zuschauer im Innern etc. Wir wussten erst in letzter Minute, dass wir spielen durften. Deshalb haben wir das Programm strikte gekürzt und nur die U11 spielen lassen. Es hätte Platz für 6 Mannschaften gehabt, aufgrund der Kurzfristigkeit haben sich leider nur 3 Teams angemeldet.

Nichts desto trotz war es für die Kids ein gelungener Sonntag; sie konnten endlich wieder mal spielen! Nach etlichen Wochen oder sogar Monaten ohne "Ernstkampf" sah man den Kindern die Spielfreude an. Unsere TVL U11 Kids waren vom ersten Match an voll dabei, haben im Angriff munter kombiniert und in der Abwehr die offensive Verteidigung agil angewendet. Die gute Ballsicherheit sowie die konsequente Verteidigung führten dazu, dass unsere TVL U11 Equipe mit grossem Abstand das Turnier gewinnen konnte. Herzliche Gratulation!

Es macht Freude, die jungen Spielerinnen und Spieler zu sehen, wie sie Fortschritte machen und den Handballsport bereits gut verstehen. Beste Werbung für unsere Passion. Nicht zuletzt auch der Verdienst unserer tollen Juniorenförderung im TVL.

Bericht: Patric Marbot

 

Resultate

TVL vs. PSG Lyss 16:2

TVL vs. HB Oberwallis 17:9

HB Oberwallis vs. PSG Lyss 9:4

PSG Lyss vs. TVL 9:10

HB Oberwallis vs. TVL 8:10

PSG Lyss vs. HB Oberwallis 12:7

 

Rangliste

1. TV Länggasse   8 Pkt. / Tordiff. +25 / 53:28

2. HB Oberwallis   2 Pkt. / Tordiff. -10 / 33:43

3. PSG Lyss   2 Pkt. / Tordiff. -15 / 27:42

 

Nächste Veranstaltungen

21 Aug 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung mit Grillabend
15 Okt 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend
29 Jan 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung