2122H Moudon Foto114.11.2021 - Am vergangenen Sonntag sicherten sich unsere U15 bereits zwei Runden vor Schluss der Vorrunde die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.

Mit einem deutlichen 31:21-Sieg sicherte sich die TVL-U15 gegen den BSV vorzeitig die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die Inter-Klasse am 4. bzw. 11./12. Dezember.

Der TVL steht mit dem Punktemaximum (6 Siege aus 6 Spielen) an der Tabellenspitze der Kategorie Promotion und kann vor den 2 ausbleibenden Spielen am 21.11. gegen Lyss (um 15.30 Uhr in der Spitalackerhalle) und auswärts in Moudon am 28.11. nicht mehr überholt werden.

Das Spiel in der Mobiliarhalle verlief allerdings bis zur 40. Minute sehr ausgeglichen. Der TVL scheiterte allzu oft am gegnerischen Torhüter und hatte in der Verteidigung grösste Mühe mit den BSV-Flügeln. In der Pause konnte die Abwehr korrigiert werden. Erst im letzten Viertel gelang es vor allem durch schnelle Gegenstösse die klare Differenz von 10 Toren herzustellen. Auch diesmal fiel einer unserer U13-Junioren bei seiner U15-Première besonders auf: Linkshänder Finn Brüsehaber erzielte gleich 4 Tore!

Bericht: Martin Strupler

Nächste Veranstaltungen

29 Jan 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung