U15 20220122 Teamfoto16./22./23.01.2022 - Den Start in die Inter-Klasse gestaltete sich für unsere U15 erwartet schwierig. Schwierigkeiten bereitet ihr nicht nur die nun körperlich überlegenen Gegner, sondern auch das neuerdings klebrige Spielgerät.

Die U15 startet das neue Jahr mit 3 Niederlagen

Nach dem Aufstieg in die Inter-Klasse, der zweithöchsten Liga bei den U15, zahlen wir Lehrgeld. Wir hatten weder gegen den Zusammenschluss der Waadtländer Klubs von «Léman La Côte» noch gegen die Basler Spielgemeinschaft «Nordwest» eine Chance. Beide Spiele gingen klar verloren (15:28  am 16.1. bzw. 20:36 am 22.1.). Die beiden Gegner waren unserem jungen Team insbesondere körperlich und bezüglich Wurfkraft überlegen. Und wir kämpfen zudem mit der für uns neuen Situation, dass wir jetzt mit Harz spielen müssen/dürfen, dies aber erst seit kurzem und nur in einem Training unserer 3 Trainings/Woche auch üben können. Mit den klebrigen Bällen ging die Zuspielgenauigkeit und die Wurfsicherheit verloren. So viele technische Fehler und unpräzise Würfe können wir uns nicht leisten, wenn wir im «Inter» bestehen wollen. Ein Trost bleibt: Wir sind in unserer Gruppe das einzige wirkliche Vereinsteam! Alle anderen sind Spielgemeinschaften aus mehreren Vereinen, in welchen einfach die besten Nachwuchsspieler der Region zusammengezogen werden. Unsere Philosophie ist etwas anders: Als kleiner Verein versuchen wir mit guter Trainingsarbeit und Teamgeist unsere Möglichkeiten auszuschöpfen.

Für die 24:21 (14:13)-Niederlage gegen den TV Solothurn im Halbfinal des U15-Regio-Cups am 23.1. gibt’s - diesmal ohne Harz - allerdings keine Entschuldigung. Die Hälfte unserer Torwürfe wurde vom Goalie gehalten oder ging daneben, in der Verteidigung fehlte es uns viel zu lange am notwendigen «Feuer» und Körpereinsatz. Mit dem schwächsten Spiel in dieser Saison haben wir den Einzug ins Cupfinal verpasst – wirklich schade!

 

Neue Auswärtstenues für die U15

Am 22.1.22 durften wir unsere neuen Auswärtstenues, gesponsert von der Fielmann AG einweihen. Gelb-blau mit grauer Hose. Ganz herzlichen Dank an die Fielmann AG für diese grosszügige Unterstützung!

 

Bericht: Martin Strupler

 

U15 20220122 Teamfoto

Nächste Veranstaltungen

22 Mai 2022 - Handball
5. TVL-Minihandballturnier
24 Jun 2022 - Ehrenzunft
Käse machen in der Schaukäserei Affoltern i.E
13 Aug 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung / Fischessen
15 Okt 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend
28 Jan 2023 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung