Am 5.11.2022 reisten beide U15-Teams an den Neuenburgersee. Das TVL U15 A Team traf auf den Tabellenführer Yverdon. Zwischendurch gab es einen Spielrückstand. Dank der Aufholjagd stand es in der ersten Halbzeit 21:14 für die Berner. Frisch gestartet in die zweite Halbzeit, trotz motiviertem Kampfgeist, liess die Abwehr etwas nach und der Vorsprung minimierte sich. Dank der Ausgeglichenheit unseres Kaders nutzten alle die Gelegenheit die Tore beim Gegner unterzubringen. Mit der letzten Kraft setzten sich die Berner gegen den Tabellenführer nach 60 Minuten mit 41:26 durch. Somit löst das U15 A Team TVL Yverdon an der Spitze ab. Fazit: Jedoch darf man mit den kassierten Gegentoren von 26 nicht ganz zufrieden sein und wird vor dem nächsten Spiel analysiert.

Am selben Tag war die 2. Stärkeklasse U15 B in Neuenburg zu Gast. Loan, Flurin, Finn und Lino kamen – ebenso wie der Coach – zu Doppeleinsätzen in beiden Teams. Allen gelang während des Spiels mindestens 1 Torerfolg – speziell war es für Enea und Yasin, die diese Saison das erste Tor erzielten. Macht weiter so! Das Team U15 B gewann souverän mit 38:25 (20:14). Die Total 4 Punkte (je 2 Punkte) aus beiden Mannschaften konnten die jungen Mutzen des TVL's mit in den Kanton Bern nehmen und auf unseren Konten gutschreiben.

 

Ausblick am Wochenende 12.11.2022/13.11.2022:

Am kommenden Wochenende findet das (RA) Regionalauswahl-Turnier Bern-Jura in Magglingen statt (vertreten durch die Jahrgänge 2007 bis 2009). 3 Spieler des TVL's U15 wurden selektioniert: Leon unser Goalie, Ben und Marlon. Rafi bleibt auf Pikett. Ganz herzliche Gratulation und viel Erfolg im «Schaufenster» für die Juniorennationalmannschaft. Der TVL ist stolz auf die jungen Talente, weitere folgen bei den 2009ern nach. Seit 5 Jahren, mit den Jahrgängen 2002/2003 bei den Mädchen, waren wir in der RA leider nicht mehr so zahlreich vertreten.

Am 12. November 2022 spielt die MU19 um 16.00 Uhr, gefolgt von der M2 und anschliessend das Cupspiel der Uni Bern. Alle Spiele finden in der Turnhalle Spitalacker statt.

Nächste Veranstaltungen

28 Jan 2023 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung