Romeo Bürki U10 Entscheid Sprint klein09.05.2021 - Schöner hätten die Wetterbedingungen nicht sein können. Am frühen Vormittag war es zwar noch etwas frisch, aber die ersten Sommersonnenstrahlen haben dies schnell geändert. Auch der leichte Wind hat viel zu wunderbaren Wettkampfbedingungen beigetragen und die Athletinnen und Athleten nach ihren Rennen, sei dies der Sprint oder die 1000m, wieder erfrischt. Herzliche Gratulation zu all den guten Leistungen und vor allem auch den Qualifikationen (bei einigen sogar in beiden Disziplinen!) für den Kantonalfinal!

Für viele war es der erste Wettkampf der Sommersaison 2021, abgesehen vom vereinsinternen Sponsorenwettkampf, für andere war es der erste Wettkampf überhaupt. Den ganzen Vormittag über blieb es spannend, denn bei mindestens zwei Podestplätzen mussten die Organisatoren auf die Unterschiede im Bereich der Tausendstelsekunden achten, um die Ränge zu verteilen. Unten sollen vor allem die Podestplätze und Qualifikationen herausgehoben werden. Besonders möchte ich auch den neu zu uns gestossenen Athletinnen und Athleten für ihre guten Leistungen gratulieren!

Vielen Dank an die Betreuerinnen und Betreuer und natürlich unseren TVL-Fotografen, welche an diesem Wettkampf die Athletinnen und Athleten tatkräftig unterstützten und an Letztere für das gegenseitige Anfeuern, das motiviert und gibt Kraft durchzustarten.

Gute Erholung und weiter so!

Sprint

Rang

Name

Zeit

1.

Amara Okonkwo

9.59

2.

Kiki Werlen

9.12 PB

2.

Eneas Diggelmann

9.46

3.

Romeo Bürki

8.57

1000m

Rang

Name

Zeit

2.

Eneas Diggelmann

3:31.03

2.

Dag Mentzel

3:37.22 PB

2.

Elise Häcki

4:09:83

3.

Kiki Werlen

3:43.82 PB

 

Nächste Veranstaltungen

21 Aug 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung mit Grillabend
15 Okt 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend
29 Jan 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung