Nach dem grandiosen Start in die Saison 2022/2023 nimmt Rolf Kohler Abschied vom Handball TVL – Ende Saison ist definitiv Schluss. Wir danken dir von ganzem Herzen für deine langjährige und sportliche Tätigkeit beim Handball TVL. Ihm zu Ehren wurde ein spezielles Abschiedsgeschenk, von den zwei Frauen, die im Vorstand sind, organisiert und gestern an seiner letzten Vorstandssitzung überreicht. Als Ehrenmitglied wird uns Rolf erhalten bleiben. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Text / Foto: CWF

Nach der Weihnachts- und Neujahrspause starteten alle Handballteams vorgestern und gestern in die zweite Saisonhälfte. Die TVL U15 B verbuchten am 14. Januar 2023 ein Unentschieden auswärts gegen den HBC Ins mit 24:24. Die vier restlichen Heimteams starteten gestern zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte mit je einem Sieg - herzliche Gratulation!

Mehr zu den Resultaten unter diesem Link www.handball.ch/de/matchcenter/vereine/140288#/results

Text:CWF

Vor den Winterferien stand die U15 nochmals auf dem Spielfeld. In einem attraktiven Spiel (17.12.2022) gegen den TV Steffisburg sicherten sich die U15 den Einzug in den Final des Regio-Cup, welcher am 19. März 2023 stattfindet. Mit 35:19 (17:9) gewannen unsere U15 auch das letzte Spiel des Jahres, obwohl Toptorschütze Marlon sowie Flurin und Loan fehlten. Damit ist die U15 A seit Meisterschaftsbeginn anfangs September ungeschlagen und überzeugt immer wieder mit variantenreichem Angriffsspiel, bei dem sich alle Spieler an den Torerfolgen beteiligen.

Gegner im Cup-Final dürfte wohl die Spielgemeinschaft Seeland (Lyss und Biel) sein, die über ein viel breiteres Spielerpotenzial verfügt und Spitzenklub in der Interklasse (zweithöchste Spielklasse) ist. Das wird eine harte Knacknuss, die es im März 2023 zu knacken gibt! Nun verabschieden wir uns in die wohlverdiente Handballpause und bereits ab Mitte Januar 2023 geht es weiter...

Der Handballverein TV Länggasse wünscht allen schöne Festtage und einen gesunden Rutsch ins 2023!

Wir freuen uns auf eine sportlich erfolgreiche 2. Saisonhälfte!


Nächste Veranstaltungen

Keine Termine