(Placeholder for Pagemenu)

Breitensport Lauf TV Länggasse Leichtathletik

Trainingspläne

Wann Betreff
Mo 29.04.2024 18:15 - 19:45 GDL, Lauf-ABC und Kraft
Stadion Neufeld
Mi 01.05.2024 18:15 - 19:45 Intervalltraining
Stadion Neufeld
Sa 04.05.2024 10:00 - 11:30 Intervalltraining
Stadion Neufeld
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Resultate

Hamburg, Chäsitz, Tüfelsschlucht (SM Berglauf) Ein Wochenende mit vielen Wettkämpfen...
(Halb)-Marathon Zürich Marathon, Schweizermeisterschaft 202420. (SM 1.) Daniela Aeschbacher, 2:57.16Herzliche Gratulati...

Weitere Einträge

Über uns

Wir haben Spass - aber uns ist es ernst.

Fast 100 Frauen und Männer trainieren in der TVL-Laufgruppe. Angesichts dieser beachtlichen Teilnehmerzahl ist es kein Wunder, dass man uns die Breitensport-Gruppe in der TVL Leichtathletik nennt. Was aber nicht heisst, dass wir eine Plausch-Jogging-Gruppe sind.

Montags und mittwochs am Abend und samstags am Morgen trainieren wir zusammen. Manche kommen neben den Trainings, die sie allein absolvieren, nur einmal, manche zweimal, die wenigsten dreimal pro Woche.

Bei uns laufen Schweizermeisterinnen mit. Aber auch Läufer, die für einen Halbmarathon 1:48, und Läuferinnen, die für den Frauenlauf 23 Minuten haben. Klar: Im Training teilt sich unsere Gruppe spätestens nach dem Einlaufen.

Was wir wie gesagt nicht sind: eine Plausch-Jogging-Gruppe. Wir laufen zwar nicht verbissen, wir sind nicht alle schnell, wir laufen nicht alle den Grand-Prix unter einer Stunde. Aber wir laufen alle sehr gerne und denken nicht schon beim Einlaufen ans Duschen und ans Bier danach.

Wer mit uns mitlaufen will, ist willkommen. Du fragst dich, ob du das schaffst? Ein kleiner Anhaltspunkt: Wenn du bei uns mitlaufen willst, musst du den Grand-Prix nicht schon unter 1:20 laufen – aber du musst es wollen.

Schnuppertrainings sind jederzeit möglich. Bitte direkt mit Patrick Schwarb einen Termin absprechen.

Trainingsmotto: Keine Leistung ohne Freude – keine Freude ohne Leistung

Kontakt

Patrick Schwarb